Schmerzen im Kiefer

 

Immer mehr Menschen verkrampfen nachts ihren Kiefer oder knirschen mit den Zähnen. Die Betroffenen erkennen das häufig erst, wenn sich Schmerzen einstellen oder wenn der Zahnarzt die Symptome erkennt. Der Zahnarzt wird dann alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die Zähne zu schützen. Der Betroffene erhält zunächst eine Symptombehandlung. Die Ursachen für die nächtlichen Anspannungen des Kiefers sind häufig verdrängte Emotionen, die auch schon länger zurück liegen können. Aggressionen, Sorgen, Konflikte oder Trauer können sich so über die körperliche Ebene zeigen. Aber auch der alltägliche Stress im Beruf oder im privaten Bereich trägt dazu bei. Eine zusätzlliche professionelle Hilfe wäre sehr zu empfehlen, um krankmachende Emotionen loslassen zu können, damit der Körper regenerieren kann.

Herzlichst, Janet Hausmann

http://www.merkur.de/leben/gesundheit/wenn-kiefer-schmerzt-was-gegen-verspannungen-hilft-zr-6527625.html